Anlässlich des 20 Jahr Jubiläums der Bio-Heu-Region lud Heukönigin Maria Mühlbacher auch andere Produkt Hoheiten aus Österreich, Bayern und Südtirol zum Blütenfest ins Biodorf Seeham ein.
Bürgermeister Peter Altendorfer und der Obmann Keil Franz begrüßten schon am Samstag dem 23.04.2016 insgesamt 9 Königinnen und 2 Könige vor dem Gemeindeamt.
Mit dem Bus der Firma Fischwenger ging es dann gleich zum Bioladen von Margit und Thomas Wallner. Hier wurden die königlichen Hoheiten mit BioArt Heumilchschokolade verwöhnt und bekamen einen Einblick in die Produktvielfalt des Bioladens.
Hier bedeutet die Kunst zu Leben – die Mittel zum Leben, bewusst zu geniessen
Direkt vom Bioladen fuhren wir dann weiter zur Käserei in Elixhausen, bei der verschiedene Sorten Käse vom Heumilch Bergkäse bis zum Heumilch Emmentaler.
Weiter ging es dann in die Mozartstadt Salzburg, wo der Höhepunkt dieses Ausfluges auf dem Programm stand. Ein Foto der Königinnen und Könige im Mirabellgarten vor der Festung Hohensalzburg.
Das Wetter wurde kurzfristig sehr schön und es war, als würde einer der schönsten Plätze dieser Welt auf unsere Heukönigin mit ihren Gästen warten. Natürlich waren sie dann die Hauptattraktion aller Touristen im Mirabellgarten.
Nach den herrlichen Bildern vom Mirabellgarten, wanderten wir zu HANNA Trachten, wo wir mit einem herzlichen Sektempfang begrüßt wurden.
HANNA Trachten ist der Ausstatter unserer Königin der Bio-Heu-Region und Jessey, die Blumenkönigin aus Memmingen hat sich gleich ein Trachtenkleid samt Bluse gekauft.
Nach Hanna Trachten wartete schon der ORF und ein Fernsehteam. Im ORF Landesstudio Salzburg durften wir auch die Honigkkönigin aus Bayern begrüßen, welche leider an diesem Wochenende arbeiten musste.
Zu einem Bienenstock mit Bienenkönigin gehört natürlich auch eine Honigkönigin. Somit bekamen wir eine sehr interessante Führung im Fernsehgarten durch Frau Smejkal.
Es gab auch einen Fototermin bei der Heublumenwiese in Heumascherlform, welche durch den Verein Menschenwerk mit Kindern der Volksschule Morzg und der Bio-Heu-Region gestaltet wurde. ( mehr dazu hier Heumascherl im Fernsehgarten)
Neueste Kommentare