Vom 23 07. bis 24. 07 2016 war unsere Heuprinzessin Franziska Maislinger gemeinsam mit ihrem Freund in Pfronten im Allgäu beim großen Bergwiesenfest und der Amtsübergabe von der 8. Bergwiesenkönigin Sinja I. zur 9. Königin Kathi II.
Die beiden zusammen haben dabei unsere Bio-Heu-Region, unsere Produkte, sowie das Salzburger Bio Paradies und das ganze Land Salzburg super vertreten.
Am Samstag um 11.00 Uhr ging es mit der Breitenbergbahn bereits auf die Gipfel der Allgäuer Bergwelt. Hier gab es dann eine Weißwurstjause ein erstes Kennenlernen der Königinnen und Prinzessinnen aus ganz Deutschland. Heuprinzessin Franziska war die einzige Vertreterin aus Österreich und daher natürlich auch ein Aushängeschild für unser ganzes Land.
Nach dem Kennenlernen auf dem Berg und einer Cabriofahrt mit Oldtimern durch den Bergwiesenort Pfronten folgte die Verabschiedung von Königin Sinja I, welche 2 Jahre lang die Allgäuer Heimat als Bergwiesenkönigin vertreten hat. Heuprinzessin Franziska hat auch für sie Gastgeschenke mitgebracht und auf der Bühne überreicht.
Natürlich hat Heuprinzessin Franziska auch sich selbst und die Bio-Heu-Region, sowie das Land Salzburg in Pfronten auf der Bühne vorgestellt. Neben Landtagsabgeordneten, Bürgermeistern und vielen Gästen war auch ein Bundestagsabgeordneter anwesend, welcher sich sehr für die Idee der Bio-Heu-Region interessierte.
Vorgestellt wurde Franziska vom Obmann des Tourismusvereins, welcher gleichzeitig auch zuständig für die Königinnen in ganz Deutschland ist.
Dann wurde es ganz spannend gemacht, denn bis zuletzt wusste niemand, wer die neue Königin ist und wie sie heißt. Es gab auch noch einen schwarzen Vorhang, sodass die Spannung bis zum aller letzten Augenblick erhalten blieb.
Schließlich war es dann soweit. Die neue Pfrontner Bergwiesenkönigin Katharina II erschien das erste mal auf der Bühne und den begeisterten Gästen.
Natürlich hat ihr unsere Heuprinzessin Franziska gleich mit einem süssen Gastgeschenk der Firma BioArt gratuliert.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der neuen Bergwiesenkönigin Kathi II. Hier kann die Bio-Heu-Region noch einiges lernen, was Marketing betrifft. Dazu erstmals die offizielle Beschreibung der Bergwiesenkönigin.
Die Bergwiesenkönigin ist eine Repräsentationsfigur der Gemeinde Pfronten. Sie vertritt als ehrenamtliche Tourismusbotschafterin den Ort in der Öffentlichkeit bei auswärtigen Veranstaltungen sowie bei Terminen vor Ort. Als Sympathiefigur und Imageträgerrin vertritt die Bergwiesenkönigin insbesondere die Profilierung Pfrontens als Heu- und Bergwiesenort. Die Bergwiesenkönigin tritt überparteilich und neutral auf.
Dazu muss man wissen, dass hier eine ganze Tourismusregion voll hinter dieser Bergwiesenkönigin steht. Im Allgäu sind ja auch die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, sowie viele andere berühmte Sehenswürdigkeiten.
So wie hier, wo Heuprinzessin Franziska mit der Frau Oberbürgermeister und Königin Kathi II vor dem neuen Dienstwagen der Bergwiesenkönigin stehen.
Als Abschluss gibt es jetzt noch jede Menge Fotos, wo Franziska gemeinsam mit ihrem Freund beste Werbung für unsere Bio-Heu-Region und das Land Salzburg, sowie für ganz Österreich gemacht haben.
Immer wenn Franziska unterwegs war, um fotografiert zu werden, die Bio-Heu-Region vorzustellen oder bei allen offiziellen Auftritten laut Programm, wurde ein eigener Infostand bestens von Franziskas Freund betreut. Vielen herzlichen Dank an die beiden, dass sie die Bio-Heu-Region im Allgäu so gut präsentiert haben.
Neueste Kommentare