Monika repräsentiert den unverzichtbaren und so wichtigen Stellenwert „Frau“ in der gesamten Fülle an Verantwortung, Können und Einsatzfreude zum Wohle aller Beteiligten im Interesse intakten und zukunftsträchtigen Lebens – unter Achtung und Erhaltung von Mensch und Natur.
Eisen, Blumen und Pflanzen sind die wesentlichen Elemente von Monika Kaiser aus Seeham, die in ihren kunstfertigen Händen wahrlich „verschmelzen“. Das innere Feuer für Eisen wurde ihr als Tochter des „Schmied z´Moos“ aus Obertrum bereits genetisch mitgegeben.
Die Kunst, mit Blumen zu arbeiten, hat sie beginnend mit ihrer Ausbildung zur Floristin mittlerweile zu einer überaus kreativen Fertigkeit entwickelt. Von ihr gestaltete Arrangements steigern die Attraktivität und Lieblichkeit ihrer mitunter völlig natürlich gewachsenen Blumen aus dem eigenen Garten um eine weitere Dimension.
Monika – Mutter von drei schulpflichtigen Kindern – darf den ca. 160 Jahre alten Stall am heimischen Bio-Bauernhof in Seeham als ihren „Werkraum“ nutzen, der aufgrund der Errichtung eines Freilauf-Stalles zum Wohle der Angus-Rinder frei wurde. Nicht überraschend zieren nun auch von Blumen und Blättern inspirierte, kunstfertig geschmiedete Schmuckstücke aus Eisen die historischen Wände, die mitunter auch von Monikas Ehemann geschmiedet wurden.
Monika fühlt und bezeichnet sich als Handwerkerin. Dem „goldenen Boden“ dieser Bezeichnung wird sie unter anderem durch ihre Arbeit am historischen Amboss ihres Ur-Großvaters mehr als gerecht. Die leidenschaftliche Biobäuerin, Mutter, Schmiedin und Floristin nutzt mit ihrem Talent Natur und Umgebung um außergewöhnlich Schönes und Beständiges zu schaffen. „Man muss nur blühen, wo man wächst“, würde Monika dazu sagen.
Mehr Bilder & Info zu Monika WWW.BIOHEUREGION.AT
BILDER: Bio-Heu-Region / Ralf Weichselbaumer
Neueste Kommentare