Es bedarf motivierter und kompetenter Menschen, um die wichtigen Themen unserer Gesellschaft relevant und erfolgreich zu kommunizieren. Renate fungiert als optimal erreichbare Schnittstelle und Initiatorin, um im Sinne einer umfassenden und sinnvollen Verknüpfung biologischer und naturbezogener Themen, touristisch und wirtschaftlich ausgewogene Netzwerke zu bilden, zu betreuen und erfolgreich umzusetzen.

 

Jeden Grund, zuversichtlich zu sein, hat Renate Schaffenberger als Direktorin des Tourismusverbandes Seeham allemal, bietet sie doch touristische Attraktionen auf Basis einer einzigartigen Fülle an biologisch nachhaltigen Angeboten.

 

Die ursprünglich bäuerlich nachhaltige Struktur hat sich unter der innovativen und tatkräftigen Mitwirkung der ausgewiesenen Urlaubsexpertin mittlerweile zu einer Art Märchenland für Qualitätshungrige auf Basis ehrlicher Natur und biologisch zertifizierter Umwelt entwickelt.

Nicht von ungefähr ist die 2015 mit dem Klimaschutzpreis ausgezeichnete Seenland-Gemeinde Ausgangspunkt für relevante und zukunftsweisende Initiativen wie jene der Bio-Heu-Region Trumer Seenland, welche mittlerweile über 240 Bio-Heumilchbauern – weit über die Region hinausreichend – vereint.

 

Touristen, Menschen aus der Umgebung, Schulklassen, Experten und auch Medien finden in Renate die ideale und kompetente Ansprechpartnerin, um authentische und unvergessliche Urlaubstage zu verbringen, idyllische Wanderungen durch den Teufelsgraben zu genießen, unbeschwerte und erfrischende Familientage im barrierefreien Strandbad zu erleben oder sich ganz einfach von Theaterkultur in allerhöchster Güte auf der faszinierenden Seebühne begeistern zu lassen.

 

Biologisch geführte Flachgauer Bauernhöfe und romantisch gelegene Familiendomizile öffnen Tür und Tor für ihre Gäste um sie und persönlich und charmant zu verwöhnen. Renates federführendes Engagement für ein „Green Image“ der gesamten Region, ihr oft ehrenamtlicher Einsatz für international bedeutende Kultur aus dem Seenland – wie jenes als Vorstandsmitglied der Stille-Nacht-Gesellschaft des Landes Salzburg – uvm., trägt dazu bei, dass Gäste, Freunde, Einheimische, Nachbarn und Interessierte ihre Sinne in Seeham und darüber hinaus wandern lassen dürfen und echte Werte wachsen sehen können.

Mit der qualifizierten – an vorderster Stelle am „symBIOtisch“-SN-Projekt beteiligten – Managerin von Nachhaltigkeit, Natur und Kultur schließt sich der Kreis der repräsentativ vorgestellten Persönlichkeiten aus dem Salzburger Seenland. „Kein Ende, sondern ein Startschuss“, wie Renate festhält, erscheint doch schon im November ein auf der Kampagne „symBIOtisch“ basierendes Hochglanzmagazin, dem nicht nur sie mit großer Freude und Spannung entgegensieht.

Mehr Bilder & Info zu Renate auf www.bioheuregion.at

 

Bilder Ralf Weichselbaumer

 

Beitrag in den Salzburger Nachrichten

SN vom 08.10.2020